Dekoratives Banner

Schalter "Transformationen falten"/"Optimieren"


    Der Ebenenschalter "Transformationen falten"/"Optimieren" Optimierung-Ein-Symbol im Zeitleisten-Fenster wirkt sich auf verschachtelte Kompositionen und Adobe Illustrator-Dateien aus. Seine Wirkung auf diese Ebenen ist jedoch unterschiedlich.

    Wenn es sich bei der Ebenenquelle um eine Komposition handelt, agiert dieser Schalter als Schalter "Transformationen falten". Durch Aktivieren dieses Schalters kann sich die Bildqualität verbessern und die Anzeige- und Renderzeit verkürzen.

    Wenn die Ebenenquelle eine Adobe Illustrator-Datei ist, agiert dieser Schalter als Schalter "Optimieren". Durch Aktivieren dieses Schalters wird After Effects veranlasst, die Adobe Illustrator-Datei für jeden Frame neu zu rastern. Dadurch verbessert sich zwar die Bildqualität, aber für die Vorschau und den Renderprozess wird mehr Zeit benötigt.

    Beim Zuweisen von Masken oder Effekten auf eine verschachtelte Komposition, für die der Schalter "Transformationen falten" aktiviert ist, werden die Ebenen in dieser verschachtelten Komposition zuerst allein gerendert, dann werden die Masken und Effekte zugewiesen, und anschließend wird das Ergebnis in die Hauptkomposition eingebaut. Diese Renderreihenfolge bedeutet, dass die Überblendungsmodi der verschachtelten Ebenen nicht auf die in der Hauptkomposition darunter liegenden Ebenen angewendet werden und dass sich die 3D-Ebenen über und unter der gefalteten Ebene nicht überschneiden bzw. Schatten aufeinander werfen können. (Siehe Kompositionen rendern, die sowohl 2D- als auch 3D-Ebenen enthalten.)

So können Sie Transformationen falten bzw. die Optimierungsmethode für eine Ebene ändern

    Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Klicken Sie im Zeitleisten-Fenster auf den Schalter "Transformationen falten"/"Optimieren".
    • Wählen Sie eine Ebene aus, wählen Sie "Ebene" > "Schalter" und aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Befehl "Zusammenfalten".